Perspektive e.V.

Vorschaubild

Otto-Intze-Str.
Otto-Intze-Str. 1 - 17192 Waren (Müritz)
17213 Malchow

Telefon (03991 ) 67342-0

E-Mail E-Mail:
Homepage: https://perspektive-waren.de/

Unsere Arbeit in der Müritzregion.

 

Der Verein Perspektive e.V. wurde 1990 gegründet und konnte im Juli 1991 die Tätigkeit unter dem Motto: „Lebenshilfe geben, die Zukunft meistern!“ aufnehmen.
Der Grundgedanke war zunächst, Familienhilfe zu leisten, behinderten und benachteiligten Menschen Unterstützung zu geben sowie jungen Menschen mit seelischen, geistigen, körperlichen oder alltäglichen Problemen Hilfestellung zu bieten.
Daraus entwickelten sich sehr differenzierte Hilfeformen.

Bereits 1992 erhielt der Verein die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe und 1993 die Anerkennung als anerkannter Betreuungsverein.
Die MitarbeiterInnen sind vorwiegend in der Müritzregion tätig und stets bemüht, die Leistungsangebote bedarfsgerecht weiter zu entwickeln.

Der Perspektive e.V. ist beim Amtsgericht Waren im Vereinsregister unter VR 118 eingetragen, gemeinnützig tätig und Mitglied im PARITÄTISCHEN Mecklenburg-Vorpommern.

 

Unsere Aufgabenfelder

 

Der Verein ist in der  Müritzregion Träger der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle, betreibt die Obdachlosenunterkunft, ist in den Hilfen zur Erziehung und der Jugendarbeit tätig und setzt das Betreuungsgesetz um.